Ein Engel auf Erden!

Das diesjährige Schulweihnachtsspiel „Ein Engel auf Erden“ war einmal mehr ein wunderschönes Erlebnis für Gross und Klein. Nicht nur gab es viel zum Schmunzeln, ja gar zum Lachen, es war ein hervorragend gespieltes Spektakel. Man spürte förmlich die in ihrer Rolle aufblühenden DarstellerInnen.

Die Suche nach dem verloren gegangenen Weihnachtszauber, ein bestimmt berechtigtes Thema, wurde mit dem liebevoll und selber kreierten Bühnenbild stimmungsvoll umgesetzt.

Zu erwähnen sind die zu jeder Szene passenden Outfits, die schönen Flötenklänge und die tolle Tanzperformance vom Kindergarten und der 6. Klasse.

Die Kinder haben alles gegeben. Schon im Vorfeld wurde viel geübt, immer und immer wieder.

Einer intensiven Vorbereitung folgt der krönende Abschluss, die Aufführung vor Publikum selbst, ein unvergessliches und beziehungsförderndes Erlebnis.

Dazu braucht es im Hintergrund ein motiviertes, wohlwollendes, geduldiges aber auch forderndes Team.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Klassenlehrer der 6. Klasse, Herr Manuel Furter, Frau Birgitta Hillenbrand, Klassenlehrerin vom Kindergarten und an alle weiteren grossen und kleinen Helfer und Helferinnen. Ohne Mehraufwand und Freiwilligenarbeit wäre so ein Projekt nicht möglich.

Wie schön, hat der gefallene Engel die Freude an Weihnachten bei den Kindern gefunden.

Mit warmem Herzen und hoffentlich mit Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest durfte das Publikum nach Hause gehen.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2024!

Nathalie Seiler