Tissage Africain

Die Kinder durften hautnah die Webtechnik einer anderen Kultur erleben. Was passt besser in die Geschichte unseres Tals? Auch fand das ganze noch in französischer Sprache statt. Weitere Bilder sind im internen Bereich zu finden.

Lesung mit Frank Kauffmann

Frank Kauffmann verstand es sehr gut auf die Kinder einzugehen und ihnen seine Bücher näher zu bringen. Hier ein paar Eindrücke einer spannenden und inspirierenden Lesung mit unseren Kindern, vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse!

Ein wunderbarer Sporttag im Wald

Was für ein Tag. Zielwurf, Waldmemory, intelligentes Nageln, Turmbau, Slalom, Verkleidungsstand, Tannzapfen-Transport und blinder Schnurlauf. Dies waren die Disziplinen an denen sich die Kinder gemessen haben. Der Sporttag fand bei wunderschönem Wetter auf der Mattweid statt!

Skitag Impressionen 2020

Dieser Skitag hat wiederum allen sehr viel Spass und Freude bereitet und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen wunder-schönen und unvergesslichen Tag. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Eine "heisse" Projektwoche mit Schluss!

Das es sehr heiss war, haben wir schon erzählt! Doch hier kann man sich auch gleich überzeugen, wie spannend und gelungen diese Projektwoche mit der anschliessenden, würdigen Schlussfeier und dem Theater war! Jedenfalls haben wir uns unsere jetzigen Hitzeferien verdient!

Danke auch an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Tage so gut und lehrreich sein durften.

Reise zu den Sauriern

Das Wetter stimmte absolut auf der Reise in die Jura-Zeit. Eine Reise nach Frick zu den Dynos. Zuerst wurden wir mit einem Film in die Vergangenheit zurückversetzt und danach konnten wir den Plateosaurus ausgiebig studieren. Natürlich haben wir alle ganz brav zugehört, damit wir danach im Steinbruch selbst auf die Suche gehen können! Leider haben wir keinen weiteren Saurier gefunden! Dafür jede Menge schöne Versteinerungen. Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag.